Großer Erfolg beim Pangea-Mathematikwettbewerb 19. Juni 2019

Großer Erfolg beim Pangea-Mathematikwettbewerb 19. Juni 2019

Bundesweit haben in diesem Jahr über 100.000 Schülerinnen und Schüler an der Vorrunde des deutschlandweiten Pangea-Mathematikwettbewerbs teilgenommen. Nur die 10 Besten einer Jahrgangsstufe in den östlichen Bundesländern qualifizierten sich für das Regionalfinale am 8. Juni 2019 in Berlin. Mit Timofej Kazak und Alexander Huhn vertraten gleich zwei Schüler der 6. Klasse erfolgreich die Internationale Lomonossow-Schule Marzahn.

Während es bei den beiden Vorrunden Multiple-Choice-Fragen zu beantworten gab, mussten die Finalisten die anspruchsvollen Knobelaufgaben völlig ohne Hinweise lösen. Knifflig! Timofej gewann mit einer großartigen Leistung eine Gold-Medaille im Regionalfinale. Auch Alexander schlug sich hervorragend und errang eine Auszeichnung der Silber-Kategorie. Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler und gratulieren Ihnen herzlich!