Die Welt mit Kinderaugen

Die Welt mit Kinderaugen

Malerei/Plastik – Schülerarbeiten der Klassen 3–11, Internationale Lomonossow-Schule Berlin-Marzahn
Ausstellung 17. Februar – 22. April 2022, Krankenhauskirche im Wuhlgarten, Brebacher Weg 15, 12683 Berlin

Kinderaugen sehen die Welt aus einer Perspektive, die Erwachsenen oft verborgen bleibt. Darum sind Kinder wohl die besten und feinfühligsten Beobachter. Umso spannender ist es, die Welt „mit Kinderaugen“ zu erkunden, in der sich hinter jeder Ecke überraschende Ge-schichten verbergen können.
Die Internationale Lomonossow-Schule am Brebacher Weg 15, 12683 Berlin lädt alle herzlich ein zur Ausstellung „Die Welt mit Kinderaugen“.
Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von Bildern und Zeichnungen, Malereien, Collagen und einzigartigen Keramikerzeugnissen, die im Kunstunterricht unter der Leitung von Irina Pavlova, der Lehrerin für Kunst, in diesem Schuljahr entstanden sind. Sie bringen dem Betrachter Interessen, Gedanken und Träume der jungen KünstlerInnen nahe, „erzählen“ von ihrer Schule und der Stadt Berlin.

Eröffnung: 17.2.2022, 15.00 Uhr, Anmeldung erforderlich unter: marzahn@mitra-schulen.de oder 030 / 54 80 44 10.
Ort: Krankenhauskirche im Wuhlgarten, Brebacher Weg 15, 12683 Berlin (gegenüber der Internationalen Lomonossow-Schule)
Öffnungszeiten: Februar: tägl. 14 – 16 Uhr, März: tägl. 14 – 17 Uhr (Anmeldung nicht erforderlich)

Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Bestimmungen.